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Terms

Fresh Clean Berlin Servicebedingungen und Konditionen

1.Begriffe

1.1. In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten die folgenden Definitionen:

Das Unternehmen, die Firma, wir, stehen für Fresh Clean Berlin.

Reinigungskraft ist die Person oder Firma, die Reinigungsdienstleistungen im Namen des Unternehmens durchführt.

Kunde ist eine Person, Firma oder Körperschaft, für die eine Reinigungsleistung erbracht wird.

Die Kundenadresse ist die Adresse, an der der Kunde die Durchführung der Reinigungsleistung angefordert hat.

Service bezeichnet die im Auftrag der Gesellschaft durchgeführten Reinigungsleistungen.

Reinigungsbesuch ist der Besuch der Reinigungskraft bei der Serviceadresse des Kunden, um den Service durchzuführen.

1.2. Sofern der Kontext nichts anderes erfordert, beziehen sich die Verweise auf das Singular auf den Plural und die Verweise auf das Maskulinum auf das Feminine und umgekehrt.

1.3. Die in diesen Bedingungen enthaltenen Überschriften dienen nur der Übersichtlichkeit und haben keinen Einfluss auf deren Auslegung.

2.Vertrag

2.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen einen Vertrag zwischen der Firma und dem Kunden dar.

2.2. Beide Parteien stellen sicher, dass ihre jeweiligen Verantwortlichkeiten im Rahmen dieser Vereinbarung in Übereinstimmung mit allen gesetzlichen Vorschriften und Verhaltensregeln wahrgenommen werden.

2.3. Der Kunde stimmt zu, dass jede Nutzung der Dienstleistungen des Unternehmens, einschließlich der telefonischen oder elektronischen Bestellung von Dienstleistungen, die Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Kunden darstellt.

2.4. Sofern nicht anders schriftlich mit dem Geschäftsführer vereinbart, haben diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen Vorrang vor allen anderen vom Kunden vorgelegten Geschäfts- oder Einkaufsbedingungen.

2.5. Keine Änderung oder Ergänzung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist gültig, es sei denn, sie wurde vom Geschäftsführer schriftlich genehmigt.

3.Bezahlung

3.1. Sofern von der Firma nicht anders vereinbart, wird die Rechnung nach Abschluss der Arbeiten sofort zur Zahlung fällig. Der Kunde muss die Zahlung entweder in bar oder per Bankkonto vornehmen.

3.2. Alle Zahlungen für regelmäßige Reinigungsbesuche sind innerhalb von 5 Werktagen nach Rechnungseingang zu leisten.

3.3. Dem Kunden ist bekannt, dass „verspätete Zahlungen“ mit zusätzlichen Kosten verbunden sein können.

3.4. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsstellung, wird das Kundenkonto an ein Inkassobüro weitergeleitet, woraufhin zusätzliche Gebühren anfallen. Der Kunde verpflichtet sich, im Rahmen dieses Vertrages alle angemessenen Kosten für die Erhebung unbezahlter Gebühren zu tragen.

3.5. Die Zahlungsraten des Unternehmens richten sich nach den Vereinbarungen zwischen der Firma und dem Kunden oder seinem Vertreter. Der Auftraggeber darf von dem aus einer Rechnung geschuldeten Betrag keine Kürzung oder Zurückbehaltung vornehmen.

4.Stornierung

4.1. Der Kunde kann den geplanten Dienst mit einer Frist von mindestens 24 Stunden schriftlich kündigen. Der Auftraggeber kann den gesamten Reinigungsvertrag mit einer Frist von mindestens 2 Wochen schriftlich kündigen.

4.2. Für die Stornierung oder Verschiebung eines Reinigungsbesuchs mit weniger als 24 Stunden, aber mehr als 2 Stunden Vorankündigung, wird eine Stornogebühr von 30% der Servicepauschale erhoben.

4.3. Der Kunde hat den vollen Preis der gebuchten Leistung zu zahlen, wenn:

4.3. 1. Unsere Reinigungskräfte an die Adresse des Kunden kommen und ohne Verschulden des Unternehmens keinen Zugang zum Haus des Kunden erhalten können. Wenn Schlüssel zur Verfügung gestellt werden, müssen sie alle Schlösser ohne besondere Anstrengungen oder Fähigkeiten öffnen;

4.3.2. Wenn der Kunde einen Reinigungstag oder eine Reinigungszeit ändern muss, wird Fresh Clean Berlin sein Bestes tun, um ihn zu unterstützen. Alle Änderungen an den gebuchten Diensten unterliegen einer 24-Stunden-Vorankündigung und Verfügbarkeit.

5.Reklamationen

5.1. Der Kunde verpflichtet sich, die Arbeiten unmittelbar nach ihrer Fertigstellung zu prüfen und die Mitarbeiter noch vor Ort auf offene Reinigungsprobleme hinzuweisen. Alle Dienstleistungen gelten als zur Zufriedenheit des Kunden erbracht, es sei denn, die Firma erhält innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss der Arbeiten eine Mitteilung mit Angaben zur Reklamation. Alle Reklamationen müssen spätestens 24 Stunden nach Beendigung der Dienstleistung mündlich, schriftlich oder per E-Mail eingehen. Fresh Clean Berlin wird jede Beschwerde vollständig untersuchen und versuchen, sie zur Zufriedenheit des Kunden oder alternativ zu einem angemessenen Standard zu lösen.

5.2. Der Kunde verpflichtet sich, Fresh Clean Berlin die Möglichkeit zu geben, strittige Bereiche/ Gegenstände erneut zu reinigen, bevor er versucht, diese Bereiche/ Gegenstände selbst zu reinigen oder einen Dritten mit der Durchführung von Reinigungs- oder Reparaturarbeiten in Bezug auf die oben genannten Punkte beauftragt. Andernfalls erlischt unsere Firmengarantie und wir werden die Angelegenheit als vollständig erledigt betrachten. Wenn die Zahlung nicht vollständig eingegangen ist oder vom Kunden gestoppt wurde, werden wir das Konto unverzüglich zum Inkasso überweisen.

5.3. Während die Mitarbeiter von Fresh Clean Berlin alles daran setzen, keine Gegenstände zu beschädigen, passieren Unfälle. Ein identischer Austausch wird immer versucht, aber nicht garantiert. Aus diesem Grund bittet Fresh Clean Berlin darum, alle unersetzlichen Gegenstände (ob monetär oder persönlich wertvoll) wegzulagern und/ oder nicht von den Reinigungskräften reinigen zu lassen.

5.4. Im Schadensfall wird Fresh Clean Berlin den Artikel auf eigene Kosten reparieren. Der Schaden ist innerhalb von 24 Stunden nach Beendigung der Wartung zu melden.

5.5. Fresh in Berlin kann bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen, um auf eine Beschwerde zu reagieren.

6. Zusätzliche Bedingungen

6.1. Wenn Schätzungen darüber vorliegen, wie lange die Reinigungskräfte benötigen, um die erforderliche Arbeit zu erledigen, was nur eine Schätzung auf der Grundlage der durchschnittlichen Reinigungszeit für ein Haus oder ein Büro von ähnlicher Größe wie das des Kunden ist, ist es schwierig, genau abzuschätzen, wie lange solche Aufgaben dauern können und dass eine gewisse Flexibilität erforderlich sein kann.

6.2. Dem Kunden ist bekannt, dass der angebotene Preis kein „Pauschalangebot“ ist und außer der Reinigung nichts beinhaltet. Es sind keine zusätzlichen Leistungen enthalten, wenn sie nicht schriftlich vereinbart wurden.

6.3. Fresh Clean Berlin ist nicht verantwortlich für die Auslösung von Alarmanlagen. Der Kunde sollte besondere Anweisungen zur Deaktivierung/Aktivierung von Hausalarmsystemen geben.

6.4. Ein Teil unserer Servicevereinbarung besagt, dass Sie sich verpflichten, keine früheren oder gegenwärtigen Reinigungsmitarbeiter selbständig einzustellen, es sei denn, Sie kontaktieren unser Fresh Clean Berlin Management. Es wäre eine Freude, wenn Sie unsere Dienstleistungen anderen empfehlen können, indem Sie den direkten Kontakt mit Fresh Clean Berlin empfehlen.

6.5. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Änderungen an einem Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.